Beschreibung
Technische Daten :
Die TE™ 1.000W HP 6.700K Weißlicht-LED-Engine produziert durchdringende 50.000 lm und die TE™ 1.000W HCF 6.000K Weißlicht-LED-Engine 35.000 lm mit ihrem außergewöhnlich hohen CRI von 96. Die L70/B50-Ratings von 50.000 Stunden bedeuten, dass eine lange Lebensdauer der Engines gewährleistet ist.
Die innovativen selbstreferenzierenden, datenerfassenden Engines lassen sich ohne Kalibrierung oder Einschränkungen der Garantie in fünf Minuten innerhalb desselben Scheinwerfers wechseln! Also keine Kosten und Komplikationen, die mit der Notwendigkeit separater Scheinwerfer mit unterschiedlichen Lichtquellen verbunden sind.
Seine brachiale Leistung kann der FORTE® über einen weiten Zoombereich von 5-55 Grad nutzen, um sowohl Spot-, Wash- als auch Beam-Anwendungen zu verwirklichen – und das bei einem klassenbesten Gewicht von 41 kg. Der übliche Leistungsverlust bei der engen Zoomeinstellung wird durch den, zum Patent angemeldeten Leistungsboost bei engem Zoom ausgeglichen, der die Leistung um mehr als 15 % verbessert und somit eine erheblich höhere Leistung bietet – perfekt für rasiermesserscharfe Beams.
Das neue CMY-Farbmischsystem von Robe setzt mit seinen weichen, äußerst nuancenreichen Farbübergängen neue Maßstäbe. In Kombination mit zwei Farbrädern, CRI 80- und 90-Filtern (HP Engine) und einer variablen CTO von 3.000 – 6.700 K bietet der FORTE® absolute Farbfinesse.
Zum umfangreichen, dynamischen Effektpaket gehören: zwei voll indizierbare, rotierbare Goboräder mit jeweils 6 Gobos, die mittels des Slot&Lock Schnellwechselsystem von Robe wechselbar sind; zwei überlagerbare 6fach-Prismen, eines linear, eines zirkulär; ein Animationsrad; und eine ultraschnelle motorisierte Iris. Die beiden durch ihre Magnethalter einfach austauschbaren Frosts, ein weicher 1° und ein mittlerer 5° für seidenweiche Washs, decken den gesamten Zoombereich von 5-55 Grad ohne Einschränkungen ab.
Der FORTE® bietet mit seiner Ausstattung die volle Kontrolle über den Beam:
- ultrapräzises, patentiertes Blendenschieber-System mit separater Steuerung der einzelnen Schieber und Rotation der gesamten Baugruppe um +- 60°
- Cpulse™-PWM-Steuerung und direkte Plus/Minus-Grün-Steuerung für Präzision im Broadcast-Bereich
- EMS™-Technologie (Electronic Motion Stabiliser) für abrupte Bewegungsstopps und Ausgleich von Schwankungen, womit der FORTE® auch ideal mit dem RoboSpot™ System arbeitet
- L3™-Dimmung (Low Light Linearity), die absolut stufenlose Übergänge zu Schwarz erzeugt.
Der FORTE® verfügt über eine umfassende Protokollsprache; USITT DMX 512, RDM, ArtNet, MA Net, MA Net 2 und sACN. Das REAP™ (Robe Ethernet Access Portal) erlaubt direkte Kommunikation über Ethernet-Netzwerke.









